Archiv 2017
Das Jahr 2017 im Überblick:
An den beiden Spielorten in Freiburg (Schloßberg-Restaurant Dattler) und in Todtmoos (Hotel Rößle - siehe Foto) wurden wegen der großen Nachfrage die neuen Dinner-Krimi Termine 2018 veröffentlicht. An beiden Orten wird dabei u.a. das neue Stück "Mord auf dem Klassentreffen" gespielt.
>> mehr lesen
Beim Impro-Krimi am 31. Oktober 2017 im ausverkauften E-Werk ging es um den Mord am 42jährigen schüchternen Gynäkologen Robert Feucht (Christian M. Schulz), der tot vor dem Münster gefunden wird, erschlagen mit einem Fahrradhelm (einer Leihgabe aus dem Publikum).
>> mehr lesen
FREISTIL kehrt zurück an seinen alten Spielort in Winterthur: Ab Sa., 2. Dezember 2017 spielt die Gruppe im Restaurant Strauss an fünf Abenden im Dezember seine beiden Stücke Mord auf dem Psychologen-Kongress und Mord am 75. Geburtstag.
>> mehr lesen
"Geniale Show! Unsere Strategie - Begriffe einfach & begeisternd verpackt! Wirklich innovativ. (Susanne & Julia)" Einstudierte Szene für Daimler, 16.11.17, Ettlingen, Restaurant Watts
>> mehr lesen
Da die Nachfrage nach den FREISTIL Dinner-Krimis weiterhin steigt und es zwischen Offenburg und Zürich bereits 13 feste Spielorte gibt, hat die Gruppe weitere Schauspieler/innen eingearbeitet, die das Ensemble verstärken.
>> mehr lesen
Damit hatten die Veranstalter in Aarburg und Glattfelden nicht gerechnet: Die Premieren des Stückes Mord am Hochzeitsabend im Gasthof Bären (siehe Foto links) und im Hotel riverside sind beide schon seit September ausverkauft!
>> mehr lesen
"Heute hatten wir einen schönen Abend. Dank Ihnen.... das Essen war natürlich auch nicht schlecht. Es grüßt herzlich George Clooney mit Familie. Nespresso....?" Dinner-Krimi "Mord am Filmset", 22.9.17, Freiburg, Restaurant Dattler
>> mehr lesen
Ab dem Herbst gibt es gleich zwei neue Spielorte in der Schweiz: Am 30. September 2017 ist die erste von drei Aufführungen im Hotel riverside, in Zweidlen-Glattfelden, im Zürcher Unterland am letzten Teilstück des Flusses Glatt, bevor dieser in den Rhein mündet. Und am 27. Oktober 2017 ist dann die FREISTIL Premiere in Aarburg, im Gasthof Bären.
>> mehr lesen
Nur einmal im Jahr bietet Christian M. Schulz von FREISTIL die Möglichkeit, Improtheater von Grund auf zu lernen. Der Theatersport-Grundkurs findet Mittwochs von 20:15 bis 22:00 Uhr statt. Beginn: 20. September. Es gibt nur noch 2 freie Plätze! (Stand 19.9.17)
>> mehr lesen
Inzwischen hat das Freiburger Schloßberg-Restaurant die neuen Dinner-Krimi Termine bis Februar 2018 veröffentlicht. Und da in Schopfheim, im Restaurant Kranz, die Termine bis November 2017 ausverkauft sind, hat das Restaurant reagiert und schon jetzt die Termine bis Juni 2018 veröffentlicht.
>> mehr lesen
"Neben euren Superideen und tollem Ausdruck bewundere ich auch euer Einfühlungsvermögen in die Situation der Menschen. Vielen Dank. (Walter, IGM Frankfurt)"
Impro-Comedy-Show, 30.5.17, Maulburg, GST, Betriebsversammlung
>> mehr lesen
Da inzwischen die Dinner-Krimi Termine in Schopfheim bis Juni 2017 ausverkauft sind, hat das Restaurant Kranz reagiert und schon jetzt die neuen Termine bis Dezember 2017 veröffentlicht.
>> mehr lesen
Beim Impro-Krimi am 7. Februar 2017 im ausverkauften E-Werk ging es um den Mord an Knut Nass (Christian M. Schulz), einem 33jährigen, lüsternen Bademeister, der tot in der Umkleidekabine gefunden wird, erschlagen mit einem Schirm (einer Leihgabe aus dem Publikum).
>> mehr lesen
"Super spannend und ein genialer Sponti-Abend an unserem Freiburg-Tag"
Dinner-Krimi "Mord am Filmset", 21.01.17, Freiburg, Dattler
>> mehr lesen
Über den Auftritt von FREISTIL mit dem Dinner-Krimi "Mord am Hochzeitsabend" im Januar in Wallisellen schrieb die Presse am 13. Januar 2017: "Die knapp vier Stunden verflogen im Nu, das einfallsreiche Menü wurde auf kreative Art präsentiert. Viele Gäste waren begeistert ob dem Gebotenen."
>> mehr lesen
Inzwischen hat das Freiburger Schloßberg-Restaurant die neuen Dinner-Krimi Termine bis Juli 2017 veröffentlicht. Von Januar bis Juli 2016 sind es zehn Aufführungen. Dabei haben die Gäste die Wahl zwischen fünf verschiedenen Stücken.
>> mehr lesen