Auftrittsfotos Mord auf dem Klassentreffen
Am 23. und 24. März 2018 fand die Uraufführung und Premiere des neuen FREISTIL Dinner-Krimis Mord auf dem Klassentreffen im Freiburger Restaurant Dattler statt.
An den beiden Tagen sahen über 200 Gäste das neue Stück und waren sehr angetan. Am Ende gab es jeweils langanhaltenden Beifall. Weitere Fotos der Aufführung am 24. März sind inzwischen Online.
Die Zuschauer bei diesem Stück werden als Gäste eines Klassentreffen vom strengen Direktor und Geschichtslehrer Dr. Helmut Hund begrüßt, der sich mit dem flapsigen Musiklehrer Markus Frei über den richtigen Umgang mit den Schülern streitet. Anja Meister, die vor 25 Jahren das beste Abitur gemacht hat, führt als Teil der Abendunterhaltung eine Szene aus Schillers "Johanna von Orleans" auf. Aber der grobe und ordinäre Karsten Klausmann, ein Ehemaliger, der kurz vor dem Abi von der Schule geflogen ist, versucht, das Klassentreffen zu stören. Da passiert ein Mord, dem einer der Anwesenden zum Opfer fällt. Wird die Polizistin Tamara Tappert, die eigentlich wegen eines anderen Deliktes ermitteln wollte, diesen Fall aufklären?
Mord auf dem Klassentreffen wird außerdem gespielt in Todtmoos, in Schopfheim, in Efringen-Kirchen und in Hinterzarten.
Gruppen von 30-150 Personen können "Mord auf dem Klassentreffen" auch an einem Termin Ihrer Wahl buchen! Wenden Sie sich dazu an einen der festen Spielorte oder an FREISTIL selber, falls die Veranstaltung in einem anderen Restaurant stattfinden soll.